Einloggen Registrieren
Samy & Mury's Haustiergemeinschaft
Haustiere ereignisse forum Spaß Fotowettbewerb Videowettbewerb Einloggen Registrieren

Englisch Deutsch Ungarisch

Generated in 39.3 msec, using 837 KB memory.

Samy & Mury's Haustiergemeinschaft Haustiere ereignisse forum Spaß Fotowettbewerb Videowettbewerb Einloggen Registrieren

Datenschutzrichtlinien

Inhaltsverzeichnis

Dieser Vertrag ist in englischer Sprache verfasst. Sollte eine übersetzte Version dieser Vereinbarung nicht mit der englischsprachigen Version übereinstimmen, ist die englischsprachige Version maßgebend.

ThePetCommunity ist eine Website für den Austausch von Informationen, Fotos und Videos mit anderen Haustierbesitzern. Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist für uns wichtig. In dieser Datenschutzrichtlinie wird erläutert, wie wir Ihre persönlichen Daten erfassen und verwenden. Bitte lesen Sie diese Datenschutzrichtlinie sorgfältig durch, und wenn Sie Fragen haben, können Sie sich gerne an uns wenden.

Die Verarbeitung personenbezogener Daten erfolgt stets im Einklang mit der General Data Protection Regulation (GDPR) und in Übereinstimmung mit den für ThePetCommunity geltenden länderspezifischen Datenschutzbestimmungen.

Definitionen

Unsere Datenschutzerklärung basiert auf den Begriffen, die der europäische Gesetzgeber im Rahmen der Datenschutzverordnung (DSGVO) verwendet. Unsere Datenschutzerklärung soll für die Öffentlichkeit, aber auch für unsere Kunden und Geschäftspartner lesbar und verständlich sein. Um dies zu gewährleisten, möchten wir zunächst einige der verwendeten Begriffe erläutern.

In dieser Datenschutzerklärung verwenden wir die folgenden Begriffe:

Name des Verantwortlichen

Der Verantwortliche im Sinne der DSGVO und anderer nationaler Datenschutzgesetze der Mitgliedsstaaten sowie sonstiger datenschutzrechtlicher Bestimmungen ist die:

ThePetCommunity
Birkenstr. 42 B
84404 Neumarkt-Sankt Veit
Deutschland
Email: info@thepetcommunity.com
Website: https://www.thepetcommunity.com

Durch die Nutzung von ThePetCommunity erklären Sie sich mit der Erfassung und Verwendung Ihrer persönlichen Daten gemäß der Datenschutzrichtlinie einverstanden. Von Zeit zu Zeit können wir die Datenschutzrichtlinien aktualisieren und wir werden einen Hinweis auf wesentliche Änderungen auf der Website veröffentlichen. Sie sollten diese Seite in regelmäßigen Abständen besuchen, um sich über solche Änderungen der Datenschutzrichtlinie zu informieren.

Rechtliche Anfragen

Sie nehmen zur Kenntnis und stimmen zu, dass ThePetCommunity auf Ihre persönlichen Daten und den Inhalt Ihres Kontos zugreifen, diese aufbewahren und offenlegen kann, wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder wenn Sie in gutem Glauben davon ausgehen, dass ein solcher Zugriff, eine solche Aufbewahrung oder Offenlegung vernünftigerweise notwendig ist, um einem rechtlichen Verfahren nachzukommen, wie z. B. einem Durchsuchungsbefehl, einer Vorladung, einem Gesetz oder einem Gerichtsbeschluss, oder um die Rechte und das Eigentum von ThePetCommunity, seinen Partnern oder der Öffentlichkeit zu schützen.

Kontrolle Ihrer persönlichen Daten

Sie haben die vollständige Kontrolle über die Informationen, die Sie an ThePetCommunity übermitteln. Sie können jederzeit alle Informationen bearbeiten oder Ihre Haustiere und persönlichen Konten vollständig löschen. ThePetCommunity verlangt nur, dass ein Benutzer eine gültige E-Mail-Adresse angibt, solange Sie ein Konto haben, damit wir Sie kontaktieren können.

ThePetCommunity erteilt jeder betroffenen Person jederzeit auf Anfrage Auskunft darüber, welche personenbezogenen Daten über die betroffene Person gespeichert sind. Darüber hinaus berichtigt oder löscht der für die Verarbeitung Verantwortliche personenbezogene Daten auf Wunsch oder Hinweis der betroffenen Person, soweit keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten bestehen. Die Gesamtheit der Mitarbeiter des für die Verarbeitung Verantwortlichen steht der betroffenen Person in diesem Zusammenhang als Ansprechpartner zur Verfügung.

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, die von Ihnen übermittelten Daten im Falle einer Übertragung der Eigentumsrechte an ThePetCommunity, z. B. bei einer Übernahme durch ein anderes Unternehmen oder einer Fusion mit einem anderen Unternehmen, zu übertragen. In einem solchen Fall wird ThePetCommunity Sie benachrichtigen, bevor die Informationen über Sie übertragen werden und einer anderen Datenschutzrichtlinie unterliegen.

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung

Soweit wir für Verarbeitungsvorgänge personenbezogener Daten eine Einwilligung der betroffenen Person einholen, dient Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO als Rechtsgrundlage. Bei der Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die zur Erfüllung eines Vertrages, dessen Vertragspartei die betroffene Person ist, erforderlich ist, dient Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO als Rechtsgrundlage. Dies gilt auch für Verarbeitungsvorgänge, die zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen erforderlich sind. Soweit eine Verarbeitung personenbezogener Daten zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung erforderlich ist, der unser Unternehmen unterliegt, dient Art. 6 Abs. 1 lit. c DSGVO als Rechtsgrundlage. Für den Fall, dass lebenswichtige Interessen der betroffenen Person oder einer anderen natürlichen Person eine Verarbeitung personenbezogener Daten erforderlich machen, dient Art. 6 Abs. 1 lit. d DSGVO als Rechtsgrundlage. Ist die Verarbeitung zur Wahrung eines berechtigten Interesses unseres Unternehmens oder eines Dritten erforderlich und überwiegen die Interessen, Grundrechte und Grundfreiheiten des Betroffenen das erstgenannte Interesse nicht, so dient Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO als Rechtsgrundlage für die Verarbeitung.

Zeitraum, in dem die personenbezogenen Daten gespeichert werden

Das Kriterium für die Dauer der Speicherung von personenbezogenen Daten ist die jeweilige gesetzliche Aufbewahrungsfrist. Nach Ablauf dieser Frist werden die entsprechenden Daten routinemäßig gelöscht, sofern sie nicht mehr für die Vertragserfüllung oder Vertragsanbahnung erforderlich sind.

Routinemäßige Löschung und Sperrung von personenbezogenen Daten

Der für die Verarbeitung Verantwortliche verarbeitet und speichert die personenbezogenen Daten der betroffenen Person nur für den Zeitraum, der zur Erreichung des Speicherungszwecks erforderlich ist oder sofern dies durch den Europäischen Richtlinien- und Verordnungsgeber oder einen anderen Gesetzgeber in Gesetzen oder Vorschriften, denen der für die Verarbeitung Verantwortliche unterliegt, vorgesehen wurde. Entfällt der Speicherungszweck oder läuft eine vom Europäischen Gesetzgeber oder einem anderen zuständigen Gesetzgeber vorgeschriebene Speicherfrist ab, werden die personenbezogenen Daten routinemäßig und entsprechend den gesetzlichen Vorschriften gesperrt oder gelöscht.

Rechte der betroffenen Person

Die gesammelten Informationen

Die Webseite der ThePetCommunity erfasst mit jedem Aufruf der Webseite durch eine betroffene Person oder ein automatisiertes System eine Reihe von allgemeinen Daten und Informationen. Diese allgemeinen Daten und Informationen werden in den Logfiles des Servers gespeichert. Erfasst werden können die verwendeten Browsertypen und Versionen, das vom zugreifenden System verwendete Betriebssystem, die Webseite, von welcher ein zugreifendes System auf unsere Webseite gelangt (sogenannte Referrer), das Datum und die Uhrzeit eines Zugriffs auf die Webseite, eine Internet-Protokoll-Adresse (IP-Adresse), der Internet-Service-Provider des zugreifenden Systems und sonstige ähnliche Daten und Informationen, die bei Angriffen auf unsere informationstechnologischen Systeme genutzt werden können.

Bei der Nutzung dieser allgemeinen Daten und Informationen zieht die ThePetCommunity keine Rückschlüsse auf die betroffene Person. Diese Informationen werden vielmehr benötigt, um die Inhalte unserer Webseite korrekt auszuliefern, die Inhalte unserer Webseite sowie die Werbung für diese zu optimieren, die dauerhafte Funktionsfähigkeit unserer informationstechnologischen Systeme und der Technik unserer Webseite zu gewährleisten sowie um Strafverfolgungsbehörden im Falle eines Cyberangriffes die zur Strafverfolgung notwendigen Informationen bereitzustellen. Diese anonym erhobenen Daten und Informationen werden durch die ThePetCommunity daher einerseits statistisch und ferner mit dem Ziel ausgewertet, den Datenschutz und die Datensicherheit in unserem Unternehmen zu erhöhen, um letztlich ein optimales Schutzniveau für die von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten sicherzustellen. Die anonymen Daten der Server-Logfiles werden getrennt von allen durch eine betroffene Person angegebenen personenbezogenen Daten gespeichert.

Registrierung auf der Webseite

Wenn Sie sich als Mitglied von ThePetCommunity registrieren, erfassen wir Ihre E-Mail-Adresse und optional Ihren Namen, Geburtstag, Geschlecht und Land. Wenn Sie Ihr Haustier registrieren, erfassen wir die Informationen, die Sie weitergeben möchten: Spitzname, Name, Geschlecht, Rasse und Alter usw. Ihr Name und Ihre E-Mail-Adresse werden niemals an andere Nutzer oder Drittunternehmen weitergegeben, vermietet, getauscht oder verkauft. Alle Informationen, die Sie über sich und Ihr(e) Haustier(e) eingeben, werden von ThePetCommunity nur für die Anzeige auf der Website verwendet und werden niemals weitergegeben, vermietet, getauscht, verkauft oder auf andere Weise zweckgebunden ausgetauscht. Die Website ist jedoch für jeden zugänglich, der über eine Internetverbindung und einen Webbrowser verfügt, was bedeutet, dass alle von Ihnen eingestellten Wörter, Fotos oder Videos von jedem anderen Internetnutzer kopiert werden können. Das liegt in der Natur des Internets, und obwohl wir jeden davon abhalten, diese Möglichkeit zu missbrauchen, muss dies zur Kenntnis genommen werden.

Mit der Registrierung auf der Website werden auch die vom Internet Service Provider (ISP) zugewiesene und von der betroffenen Person verwendete IP-Adresse, das Datum und die Uhrzeit der Registrierung gespeichert. Die Speicherung dieser Daten erfolgt vor dem Hintergrund, dass nur so ein Missbrauch unserer Dienste verhindert und ggf. die Aufklärung von begangenen Straftaten ermöglicht werden kann. Insofern ist die Speicherung dieser Daten zur Absicherung des Verantwortlichen erforderlich. Eine Weitergabe dieser Daten an Dritte erfolgt nicht, es sei denn, es besteht eine gesetzliche Verpflichtung zur Weitergabe der Daten oder die Weitergabe dient dem Zweck der Strafverfolgung.

Um den bestmöglichen Service zu bieten und Fehler auf der Website zu erkennen und zu korrigieren, sammeln wir Informationen über die Nutzung der Website (z. B. welche Seite am häufigsten aufgerufen wird) und wir sammeln Informationen über Ihren Computer, wie z. B. Browsertyp, Browsersprache und IP-Adresse. Auch diese Informationen werden niemals an Dritte weitergegeben. Ihre persönlichen Daten befinden sich hinter gesicherten Netzwerken und sind nur für eine begrenzte Anzahl von Personen zugänglich, die über besondere Zugangsrechte zu diesen Systemen verfügen und verpflichtet sind, die Daten vertraulich zu behandeln. Wir setzen eine Reihe von Sicherheitsmaßnahmen ein, wenn ein Benutzer seine Daten eingibt, übermittelt oder darauf zugreift, um die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten zu gewährleisten.

Details der gesammelten Informationen

Besucher der Website

Datentyp Zweck der Verarbeitung Rechtsgrundlage für die Verarbeitung
IP-Adresse - Anonymisiert sicherer Betrieb unserer Website berechtigte Interessen des Verantwortlichen
Essentielle Cookies sicherer Betrieb unserer Website, Benutzereinstellungen für die Sprachauswahl berechtigte Interessen des Verantwortlichen
Statistische cookies sicherer Betrieb unserer Website, Verbesserung der Website Einwilligung der Betroffenen

Registrierte Mitglieder

Datentyp Zweck der Verarbeitung Rechtsgrundlage für die Verarbeitung
IP Address sicherer Betrieb unserer Website berechtigte Interessen des Verantwortlichen
Benutzerdaten (obligatorisch), E-Mail-Adresse, Passwort-Hash, soziale Authentifizierungskennung Registrierung und Anmeldung ermöglichen, Transaktions-E-Mails versenden Einwilligung der Betroffenen
Benutzerdaten (optional), Informationen zum Haustier allgemeine Nutzung der Website und der Community Einwilligung der Betroffenen
nutzergenerierte Inhalte (Beschreibungen, Kommentare, hochgeladene Fotos, Videos) allgemeine Nutzung der Website und der Community Einwilligung der Betroffenen

Spiele

Ölgemälde

Mit dieser Funktion können Sie ein Foto Ihres Haustieres hochladen, aus dem wir ein ölgemäldeähnliches Bild erstellen. Mit der Nutzung der Funktion geben Sie Ihr Einverständnis zur Speicherung und Nutzung des hochgeladenen Bildes. Die Bilder werden nach 3 Monaten automatisch vernichtet.

Katzen-Quiz

Mit dieser Funktion können Sie ein Quiz über interessante Katzenfakten spielen. Wir speichern keine persönlichen Informationen.

Wie wir Ihre Informationen verwenden

YIhre E-Mail wird in keinem Fall an Dritte weitergegeben. Wenn Sie sich entschieden haben, Ihren Namen, Ihr Geschlecht, Ihr Alter oder Ihr Land anzugeben, werden diese Informationen auf der Website angezeigt. Wir verwenden Ihre angegebene E-Mail, um Sie über Veranstaltungen zu informieren, aber kein Mitglied sieht diese E-Mail.

Wir arbeiten mit Dritten zusammen, die Dienstleistungen anbieten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Website-Hosting, E-Commerce-Anbindung, Datenanalyse, E-Mail-Versand und andere Dienstleistungen administrativer Art. Persönlich identifizierbare Informationen werden mit diesen Dritten zum Zweck der Bereitstellung solcher Dienstleistungen geteilt. Darüber hinaus können wir ausgewählte seriöse Dritte für Marketing-, Targeting- und Analysezwecke nutzen. Einige dieser Dritten können Zugang zu einigen oder allen Informationen erhalten, die Sie uns zur Verfügung stellen, und können Cookies oder andere Tracking-Technologien in Verbindung mit der Erbringung ihrer Dienstleistungen verwenden. In dem Maße, in dem wir diesen Dritten Ihre personenbezogenen Daten zur Verfügung stellen, bemühen wir uns, deren Möglichkeit einzuschränken, diese Daten für ihre eigenen Marketingzwecke zu verwenden; wir können jedoch nicht für die Datenschutzrichtlinien oder -praktiken dieser Dritten verantwortlich sein.

Die biografischen Informationen, die Sie über Ihr(e) Haustier(e) eingeben, sind sofort für alle anderen Nutzer der Website verfügbar. ThePetCommunity erhebt keinen Anspruch auf die Rechte an den hochgeladenen Bildern, Videos oder Textinformationen, die Sie auf der Seite hinzufügen. Bitte beachten Sie jedoch, dass ThePetCommunity eine öffentliche Seite ist und daher alle Fotos und Informationen, die Sie bereitstellen, für jeden mit Internetzugang zugänglich sind. Aufgrund der Natur des Internets ist es für ThePetCommunity unmöglich, die Informationen, Fotos und Videos Ihrer Haustiere zu schützen. Daher sollten Sie niemals Fotos, Videos oder Informationen veröffentlichen, von denen Sie nicht möchten, dass jemand anderes Zugang zu ihnen hat.

Cookies

Die Internetseiten der ThePetCommunity verwenden Cookies. Bei Cookies handelt es sich um Textdateien, die über einen Internetbrowser auf einem Computersystem abgelegt werden.

Durch den Einsatz von Cookies kann die ThePetCommunity den Nutzern dieser Internetseite nutzerfreundlichere Services bereitstellen, die ohne die Cookie-Setzung nicht möglich wären.

Mit Hilfe eines Cookies können die Informationen und Angebote auf unserer Website im Hinblick auf den Nutzer optimiert werden. Cookies ermöglichen es uns, wie bereits erwähnt, die Nutzer unserer Website zu erkennen. Der Zweck dieser Wiedererkennung ist es, den Nutzern die Verwendung unserer Website zu erleichtern. Der Website-Nutzer, der Cookies verwendet, muss z.B. nicht bei jedem Zugriff auf die Website Zugangsdaten eingeben, da diese von der Website übernommen werden und das Cookie somit auf dem Computersystem des Nutzers gespeichert wird.

Die betroffenen können die Setzung von Cookies durch unsere Internetseite jederzeit mittels einer entsprechenden Einstellung des genutzten Internetbrowsers verhindern und damit der Setzung von Cookies dauerhaft widersprechen. Ferner können bereits gesetzte Cookies jederzeit über einen Internetbrowser oder andere Softwareprogramme gelöscht werden. Dies ist in allen gängigen Internetbrowsern möglich. Deaktiviert die betroffene Person die Setzung von Cookies in dem genutzten Internetbrowser, sind unter Umständen nicht alle Funktionen unserer Internetseite vollumfänglich nutzbar.

Essentielle Cookies

In den essentiellen Cookies werden keine persönlichen Informationen gespeichert, diese Cookies werden auf unserer Domain aufbewahrt.

Statistische Cookies

Diese Cookies werden verwendet, um Daten darüber zu sammeln, wie Besucher die Website nutzen.

Dienstleistungen der ersten Partei

ThePetCommunity nutzt First-Party-Dienste, um Daten zu verarbeiten - diese Daten verlassen niemals unsere Server und sind für Dritte nicht zugänglich.

Dienstleistungen von Dritten

ThePetCommunity nutzt die Dienste von Dritten zur Datenverarbeitung.

Online-Präsenz in sozialen Netzwerken

ThePetCommunity unterhält Onlinepräsenzen in sozialen Netzwerken, um dort mit Kunden und Interessenten zu kommunizieren und um Informationen über uns bereitzustellen. Die Daten der Nutzer werden von den sozialen Netzwerken in der Regel zu Marktforschungs- und Werbezwecken verarbeitet. Dabei können wir z.B. von Facebook Statistiken über die Nutzung unserer Fanpage erhalten. Die Rechtsgrundlage der von den sozialen Netzwerken in eigener Verantwortung durchgeführten Datenverarbeitung finden Sie in den Datenschutzbestimmungen des jeweiligen sozialen Netzwerks.

Facebook-Seite für Samy & Mury
Weitere Informationen: Informationen über Page Insights, Informationen über Page Insights-Daten, Datenschutzerklärung

ThePetCommunity kann Links zu anderen Websites enthalten. Diese anderen Websites haben ihre eigenen Richtlinien in Bezug auf Cookies und die Sammlung und Verwendung von persönlichen Daten.

Sicherheit

Wir verwenden branchenübliche Sicherheitsmaßnahmen, um Ihre Daten zu schützen, damit sie nicht an Unbefugte weitergegeben werden. Wenn Sie Fragen dazu haben, welche Maßnahmen und Techniken wir verwenden, können Sie uns gerne kontaktieren.

Kontaktaufnahme

Sie können uns jederzeit per E-Mail unter info@thepetcommunity.com kontaktieren.

Abmelden von Emails

YSie können sich jederzeit einfach abmelden. In jeder E-Mail, die Sie von ThePetCommunity erhalten, finden Sie in der Fußzeile der E-Mail einen Link "Abmelden" oder "Opt-out". Wenn Sie auf diesen Link klicken, werden Sie sofort von dieser speziellen Art von E-Mail-Korrespondenz von ThePetCommunity abgemeldet. Darüber hinaus können Mitglieder ihre E-Mail-Einstellungen, einschließlich der Abmeldung, jederzeit auf der Seite Einstellungen ändern.

Haben Sie weitere Fragen?

Sie können uns jederzeit kontaktieren, wenn Sie weitere Fragen zu ThePetCommunity haben.

Zuletzt bearbeitet am 26. August 2022

Meldung Und Blockierung

Wenn sich jemand in unmittelbarer Gefahr befindet, rufen Sie den örtlichen Rettungsdienst an. Warten Sie nicht. Wir können die Probleme nur in wenigen Stunden oder Tagen überprüfen!

Log in Register
Samy & Mury's Pet Community
pets events forum fun & interesting photo contest video contest Log in Register

English German Hungarian

Generated in 35.3 msec, using 838 KB memory.

Samy & Mury's Pet Community pets events forum fun & interesting photo contest video contest Log in Register

Privacy policy

Table Of Contents

ThePetCommunity is a website for sharing pet information, photos and videos with other pet owners. Your personal privacy is important to us. This Privacy Policy explains how we collect and use your personal identifying information. Please read this Privacy Policy carefully, and if you have any questions, please feel free to contact us.

The processing of personal data shall always be in line with the General Data Protection Regulation (GDPR), and in accordance with the country-specific data protection regulations applicable to the ThePetCommunity.

Definitions

The data protection declaration of the ThePetCommunity is based on the terms used by the European legislator for the adoption of the General Data Protection Regulation (GDPR). Our data protection declaration should be legible and understandable for the general public, as well as our customers and business partners. To ensure this, we would like to first explain the terminology used.

In this data protection declaration we use the following terms:

Name and Address of the controller

Controller for the purposes of the General Data Protection Regulation (GDPR), other data protection laws applicable in Member states of the European Union and other provisions related to data protection is:

ThePetCommunity
Birkenstr. 42 B
84404 Neumarkt-Sankt Veit
Germany
Email: info@thepetcommunity.com
Website: https://www.thepetcommunity.com

By using ThePetCommunity, you consent to the collection and use of your personal information as outlined in the Privacy Policy. From time to time, we may update the Privacy Policy and we will post a notice of significant changes on the site. You should visit this page periodically to review any such changes to the Privacy Policy.

Legal requests

You understand and agree that ThePetCommunity may access, preserve, and disclose your personal information and the contents of your account if required to do so by law or in a good faith belief that such access preservation or disclosure is reasonably necessary to comply with legal process, such as a search warrant, subpoena, statute, or court order, or to protect the rights and property of ThePetCommunity, its affiliates or the public.

Controlling your personal information

You have complete control of the information you submit to ThePetCommunity. You may at anytime edit any information or remove your pets' and personal accounts entirely. ThePetCommunity only requires a user give a valid email while you have an account so we may contact you.

ThePetCommunity shall, at any time, provide information upon request to each data subject as to what personal data are stored about the data subject. In addition, the data controller shall correct or erase personal data at the request or indication of the data subject, insofar as there are no statutory storage obligations. The entirety of the controller's employees are available to the data subject in this respect as contact persons.

Please note, we reserve the right to transfer your submitted information in the event of a transfer of ownership of ThePetCommunity, such as acquisition by or merger with another company. In such an event, ThePetCommunity will notify you before information about you is transferred and becomes subject to a different privacy policy.

Legal basis for the processing

Art. 6(1) lit. a GDPR serves as the legal basis for processing operations for which we obtain consent for a specific processing purpose. If the processing of personal data is necessary for the performance of a contract to which the data subject is party, as is the case, for example, when processing operations are necessary for the supply of goods or to provide any other service, the processing is based on Article 6(1) lit. b GDPR. The same applies to such processing operations which are necessary for carrying out pre-contractual measures, for example in the case of inquiries concerning our products or services. Is our company subject to a legal obligation by which processing of personal data is required, such as for the fulfillment of tax obligations, the processing is based on Art. 6(1) lit. c GDPR. In rare cases, the processing of personal data may be necessary to protect the vital interests of the data subject or of another natural person. This would be the case, for example, if a visitor were injured in our company and his name, age, health insurance data or other vital information would have to be passed on to a doctor, hospital or other third party. Then the processing would be based on Art. 6(1) lit. d GDPR. Finally, processing operations could be based on Article 6(1) lit. f GDPR. This legal basis is used for processing operations which are not covered by any of the abovementioned legal grounds, if processing is necessary for the purposes of the legitimate interests pursued by our company or by a third party, except where such interests are overridden by the interests or fundamental rights and freedoms of the data subject which require protection of personal data. Such processing operations are particularly permissible because they have been specifically mentioned by the European legislator. He considered that a legitimate interest could be assumed if the data subject is a client of the controller (Recital 47 Sentence 2 GDPR).

The legitimate interests pursued by the controller or by a third party

Where the processing of personal data is based on Article 6(1) lit. f GDPR our legitimate interest is to carry out our business in favor of the well-being of all our employees and the shareholders.

Period for which the personal data will be stored

The criteria used to determine the period of storage of personal data is the respective statutory retention period. After expiration of that period, the corresponding data is routinely deleted, as long as it is no longer necessary for the fulfillment of the contract or the initiation of a contract.

Routine erasure and blocking of personal data

The data controller shall process and store the personal data of the data subject only for the period necessary to achieve the purpose of storage, or as far as this is granted by the European legislator or other legislators in laws or regulations to which the controller is subject to. If the storage purpose is not applicable, or if a storage period prescribed by the European legislator or another competent legislator expires, the personal data are routinely blocked or erased in accordance with legal requirements.

Rights of the data subject

The information we collect

The website of the ThePetCommunity collects a series of general data and information when a data subject or automated system calls up the website. This general data and information are stored in the server log files. Collected may be the browser types and versions used, the operating system used by the accessing system, the website from which an accessing system reaches our website (so-called referrers), the date and time of access to the Internet site, an Internet protocol address (IP address), the Internet service provider of the accessing system, and any other similar data and information that may be used in the event of attacks on our information technology systems.

When using these general data and information, the ThePetCommunity does not draw any conclusions about the data subject. Rather, this information is needed to deliver the content of our website correctly, optimize the content of our website as well as its advertisement, ensure the long-term viability of our information technology systems and website technology, and provide law enforcement authorities with the information necessary for criminal prosecution in case of a cyber-attack. Therefore, the ThePetCommunity analyzes anonymously collected data and information statistically, with the aim of increasing the data protection and data security of our enterprise, and to ensure an optimal level of protection for the personal data we process. The anonymous data of the server log files are stored separately from all personal data provided by a data subject.

Registration on the website

When you register to become a member of ThePetCommunity, we collect your email address and optionally your name, birthday, gender and country. When you register your pet we collect the information you want to share: nickname, name, gender, breed and age etc. Your name and email will never be shared, rented, bartered or sold with other users or third-party companies. All information entered about you and your pet(s) will only be used by ThePetCommunity to display on the site and will never be shared, rented, bartered, sold or exchanged any other purposeful manner. The website, however, is accessible by anyone with an internet connection and a web browser, which means that any words, photos or videos you post can be copied by any other internet user. That is the nature of the internet and though we discourage anyone from abusing that option, it is something that must be noted.

By registering on the website, the IP address—assigned by the Internet service provider (ISP) and used by the data subject—date, and time of the registration are also stored. The storage of this data takes place against the background that this is the only way to prevent the misuse of our services, and, if necessary, to make it possible to investigate committed offenses. Insofar, the storage of this data is necessary to secure the controller. This data is not passed on to third parties unless there is a statutory obligation to pass on the data, or if the transfer serves the aim of criminal prosecution.

In order to provide the best possible service and detect and correct site errors, we collect aggregate information about use of the site (such as which page are most often viewed) and we collect information about your computer, such as such as browser type, browser language, and IP address. This information as well is never shared with anyone. Your personal information is contained behind secured networks and is only accessible by a limited number of persons who have special access rights to such systems, and are required to keep the information confidential. We implement a variety of security measures when a user enters, submits, or accesses their information to maintain the safety of your personal information.

Collected information details

Website visitors

Data type Purpose of processing Legal basis for processing
IP Address - Anonymizied secure operation of our Website legitimate interests of the controller
Essential cookies secure operation of our Website, user perferences for language selection legitimate interests of the controller
Statistical cookies secure operation of our Website, improve the website consent of the data subject

Registered Members

Data type Purpose of processing Legal basis for processing
IP Address secure operation of our Website legitimate interests of the controller
user data (mandatory), email address, password hash, social authentication id enable registration and log in, sending transactional emails consent of the data subject
user data (optional), pet information basic usage of the website and the community consent of the data subject
user generated content (descriptions, comments, uploaded photos, videos) basic usage of the website and the community consent of the data subject

Games

Oil painting

Using this feature you can upload a photo of your pet and we generate an oil painting-like image out of it. By using the feature you give consent to store and use the uploaded image. The images are automatically destroyed after 3 months.

Cat Quiz

Using this feature you can play a quiz about interestin cat facts. We do not store any personal information here.

How we use your information

Your email will never be shared with anyone in anyway. If you chose to enter your name, gender, age or country that information will be displayed on the site. We use your submitted email to notify you events, but no member sees that email.

We work with third parties who provide services, including but not limited to website hosting, e-commerce affiliation, data analysis, emailing and other services of an administrative nature. Personally identifiable information, is shared with such third parties for the purpose of providing such services. Further, we may use selected reputable third parties for marketing, targeting and analysis purposes. Some of these third parties may be given access to some, or all, of the information that you provide to us and may use cookies or other tracking technologies in connection with providing their services. To the extent that we provide your personally identifiable information to such third parties, we seek to restrict their ability to use such information for their own marketing purposes; however, we cannot be responsible for the privacy policies or practices of such third parties.

The biographical information you enter about your pet(s) is instantly available to all other users of the site. ThePetCommunity does not claim rights for the pictures, videos uploaded or the text information you add to the site. Please note, however, that ThePetCommunity is a public site and thus all photos and information you provide are available to anyone with internet access. Due to the nature of the internet, it is impossible for ThePetCommunity to be a protectorate of your pets' information, photos and videos, so you should never post a photo, video or information that you do not now or ever want someone else to have access to.

Cookies

The Internet pages of the ThePetCommunity use cookies. Cookies are text files that are stored in a computer system via an Internet browser.

Through the use of cookies, the ThePetCommunity can provide the users of this website with more user-friendly services that would not be possible without the cookie setting.

By means of a cookie, the information and offers on our website can be optimized with the user in mind. Cookies allow us, as previously mentioned, to recognize our website users. The purpose of this recognition is to make it easier for users to utilize our website. The website user that uses cookies, e.g. does not have to enter access data each time the website is accessed, because this is taken over by the website, and the cookie is thus stored on the user's computer system.

The data subject may, at any time, prevent the setting of cookies through our website by means of a corresponding setting of the Internet browser used, and may thus permanently deny the setting of cookies. Furthermore, already set cookies may be deleted at any time via an Internet browser or other software programs. This is possible in all popular Internet browsers. If the data subject deactivates the setting of cookies in the Internet browser used, not all functions of our website may be entirely usable.

Essential Cookies

No personal information is stored in the essential cookies, these cookies are kept on our domain.

Statistical Cookies

These cookies are used to collect data about the way visitors use the website, we use third parties to help us improve the website.

First party services

ThePetCommunity uses First Party services to process data - this data never leaves our servers and it is not accessible by 3rd parties.

Third party services

ThePetCommunity uses Third Party services to process data.

Online presence in social networks

ThePetCommunity maintains online presences in social networks in order to communicate there with customers and interested parties,and to provide information about us. The users' data is generally processed by the social networks for market research and advertising purposes. In doing so, we may receive statistics from e.g. Facebook on the use of our fan page. The legal basis of the data processing carried out by the social networks on their own responsibility, please refer to the privacy policy of the respective privacy policy of the respective social network.

Facebook Page for Samy & Mury
Additional information: Information about Page Insights, Information about Page Insights data, Privacy Policy

ThePetCommunity may contain links to other web sites. These other sites maintain their own policies regarding cookies and the collection and use of personal information.

Security

We use industry standard security measures to protect your information so that it is not made available to unauthorized parties. If you have any questions regarding which measures and techniques we use, feel free to contact us.

Contacting Us

You can always contact us at any time by email at info@thepetcommunity.com

Unsubscribing

You can easily unsubscribe at any time. In any email you recieve from ThePetCommunity there will be an “unsubscribe” or “Opt-out” link in the footer of the email. Clicking on that link will immediately unsubscribe you from that specific types of email correspondence from ThePetCommunity. Additionaly, members can always adjust their email preference, including unsubscribing, by going to the settings page.

Have other questions?

Feel free to contact us any time, and if you have further questions about ThePetCommunity.

Last edited on the 26th August 2022

Report And Block

If someone is in immediate danger, call the local emergency services. Don't wait. We can only review issues in a matter of hours or days!